03 Mai 2017

Casual and chic

Heute zeige ich euch gleich zwei meiner aktuellen Lieblingsteile in einem Post. Zum einen wäre das mein neuer Rucksack, den ich vor ein paar Wochen bei Asos gefunden habe und seitdem fast jeden Tag trage. Und zum anderen die Oxfords, in die ich mich sofort verliebt habe, als ich sie bei Görtz entdeckt hatte. Ich weiß, der Oxford-Trend ist nicht mehr der aktuellste, aber ich musste mich erst einmal an den Stil gewöhnen, bevor ich mich endlich gewagt und mein erstes Paar gekauft habe. Besonders gut gefällt mir an diesem Modell der Mix aus schick und casual. Vor allem der weiße, etwas massivere Absatz und der leichte Schimmer auf der Schuhspitze gleichen die schicke Form des Schuhs aus, für die Oxfords ja eigentlich bekannt sind. Wie steht ihr zu Oxfords?

Die Bilder sind übrigens während des Osterurlaubs mit meiner Familie entstanden. Wie erwartet, war die Woche an der Mosel sehr angenehm und erholsam für mich. Fast jeden Tag waren wir spazieren, haben die Sonne im Garten genossen, zusammen gekocht und den Tag mit Spielabenden ausklingen lassen. So konnte ich viel Energie tanken, um wieder mit Vollgas ins zweite Semester zu starten. Mittlerweile sind schon wieder zwei Wochen des Semesters rum und ich habe das Gefühl, jetzt schon nicht mehr hinterher zukommen mit den vielen Vorlesungen, den Vorbereitungen auf das kommende Auslandssemester und mit dem Lernen für die bald anstehende erste Klausur. Aber ich gebe mein bestes und zwischendurch braucht man einfach mal etwas Erholung und Ablenkung, um sich danach wieder besser konzentrieren zu können. Deswegen freue ich mich schon sehr auf kommendes Wochenende, das ich mit meinem Freund in Berlin verbringen werde!

Jeans - Zara | Shirt - Zara | Rucksack - Asos | Schuhe - Tamaris | Uhr - Fossil

Kommentare :

  1. Ein schönes Outfit.
    Und die Bilder sind auch wirklich sehr schön geworden.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lia, oh, Deine Uhr ist so schön. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana von Magische Farbwelt

    AntwortenLöschen
  3. Der Look gefällt mir sehr! Ich mag solche bequemen Looks sehr gern und deine Haare trägst du sehr hübsch. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  4. Ein wirklich tolles Outfit! Schön kombiniert und steht dir ausgezeichnet!
    Liebe Grüße!
    LIANA LAURIE

    AntwortenLöschen
  5. das ist wirklich so ein schönes outfit und steht dir ganz wunderbar. die schuhe finde ich auch absolut schön. du hast echt einen tollen blog :)

    Sandy GOLDEN SHIMMER

    AntwortenLöschen
  6. Ein schöner Freizeitlook. Die Schuhe sind wirklich mega und sehen obendrein auch noch bequem aus.
    Viel Spass in Berlin.
    Liebe Grüße
    Sassi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lia,
    solche Schuhe suche ich auch schon lange! Finde sie total schick und du hast eine sehr schöne Location für dein Outfit ausgesucht :-*
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  8. Das sind echt super tolle Bilder
    Sehr schickes Outfit, die Tasche gefällt mir sehr gut :)

    ShellyAbdallahs.Blogspot

    AntwortenLöschen
  9. Wow, die Schuhe sind auch total mein Ding! Sind die Schuhe gemütlich? Ich hoffe, dass du ein schönes Wochenende in Berlin haben wirst :) Ich genieße auch endlich einen meiner freien Wochenenden ein wenig, denn ich bin auch mit den ganzen Unisachen überflutet, aber hey, wir schaffen das ;)

    Liebe Grüße, magdaeva von http://lifestylemeetsmagdaeva.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Mag solche schlichten Outfits sehr gerne :) Der Rucksack ist wirklich schön.
    Darf ich fragen, wo du dein Auslandssemester verbringen wirst?
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß in Berlin :)
    Liebe Grüße,
    alina von http://alinapunkt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. easy going look- gefällt mir super :)
    Ich reise schon seid 16 Monatrn um die welt und bin jetzt seid zwei Wochen in Indonesien, ich freue mich auf deinen Besuch. Laura 🙂

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schöner Look, sieht richtig bequem aus! :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  13. Hallo meine Liebe;)

    Wow das ist ein bezaubernder Alltagslook:) Die Accessoires gefallen mir alle sehr gut;)Tolle Schuhe :-*

    Ganz liebe Grüße aus Stuttgart
    Isa
    www.label-love.blogspot.com

    AntwortenLöschen