06 Mai 2016

spring coats


Endlich ist er da, der lang ersehnte Frühling! Hier in Berlin war es heute schon ziemlich warm, aber am Nachmittag schob sich dann die ein oder andere Wolke vor die Sonne und so ganz ohne Jacke wurde es doch recht frisch. Aber der dicke Wintermantel ist definitiv zu warm für diese Jahreszeit und abgesehen davon, kann ich ihn nach den vielen kalten Monaten auch nicht mehr sehen. Vielleicht geht es euch auch so wie mir, dass ihr nicht wisst welche Jacke man im Frühling tragen soll. Natürlich sind da die Jeans- und Lederjacken, aber manchmal möchte man es ja doch etwas schicker haben. Genau dafür ist mein neuer Frühlingsmantel perfekt. Er hält einen warm wenn man morgens das Haus verlässt, bringt einen in der Mittagssonne aber auch nicht zum Schwitzen. Das schöne beige wirkt sehr frühlingshaft. Er ist tailliert geschnitten und hat genau die richtige Länge. Außerdem können solche Mäntel sehr unterschiedlich kombiniert werden. Sie passen zu einer schlichten Jeans und Ballerinas, aber auch zu einer schicken weißen Hose und klassischen Oxfords. Besonders gut gefallen mir auch pastellfarbene Mäntel. Bei Esprit habe ich ein paar schöne Mäntel gefunden, die ich euch weiter unten in einer Collage zusammen gestellt habe. Diese sind noch etwas schlichter geschnitten, setzen aber durch die Reißverschlüsse an den Taschen interessante Akzente. Wie gefallen euch die Mäntel? Und welche Jacken tragt ihr so im Frühling?








Kommentare :

  1. Dein Mantel sieht super schön aus. Ich mag die Farbe & den Schnitt sehr gerne :)

    Liebe Grüße :)
    Measlychocolate by Patty

    AntwortenLöschen
  2. Super schöner Mantel!Die Farbe gefällt mir total gut:)

    Belli von http://belli-sweetlikesugar.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Beautiful coat ;) Nice color
    kiss

    http://inspirationswithm.blogspot.pt/

    AntwortenLöschen
  4. Your coat is so pretty and suits you wonderfully!

    xo
    www.carinavardie.com

    AntwortenLöschen
  5. der Mantel gefällt mir auch sehr gut, da muss ich mich den anderen einfach anschließen :)

    AntwortenLöschen
  6. Die Kombinationen sind super schön, mir gefallen beide Outfits sehr gut. ♥

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen