01 Januar 2016

Hello 2016!


Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr!
Der 1. Januar hat für mich immer etwas ganz Besonderes an sich. Ein neues Jahr beginnt und damit gehen viele Erwartungen und Vorsätze einher. Auch wenn man jeden Tag als einen Neuanfang sehen und gleich damit beginnen könnte, seine Vorsätze umzusetzen, ist die Motivation am ersten Tag des Jahres doch um einiges größer. Der Rutsch ins Jahr 2016 ist schon einmal gelungen. Zusammen mit ein paar Freunden haben wir uns einen gemütlichen Abend zu Hause gemacht. Es gab sehr leckeres Essen, wobei das alljährliche Raclette natürlich nicht fehlen durfte. Als Mitternachtssnack hat meine Schwester richtig süße Cakepops gemacht, von denen alle sehr beeindruckt waren.

Leider konnte ich die erste Hälfte des Abends jedoch nicht wirklich genießen, weil ich starke Migräne hatte. Aber immerhin bin ich rechtzeitig wieder fit geworden, um auf das neue Jahr anzustoßen und das große Feuerwerk zu begutachten. Ich sehe das mal als ein gutes Zeichen für das kommende Jahr. Da wären wir auch schon bei meinem ersten Vorsatz: positiver zu denken und optimistischer zu sein. Statt mich über die Kopfschmerzen zu beschweren, freue ich mich also  darüber, dass ich den Abend doch noch etwas genießen konnte. Als weiteren Vorsatz habe ich mir vorgenommen, Prokratination so weit es geht zu vermeiden. Ich bin wirklich die Beste darin, Sachen erst auf den letzten Drücker zu erledigen und stresse mich dadurch unnötig oft. Gerade in Bezug auf die Bachelorarbeit, mit der ich in weniger als einer Woche beginne, würde mir eine bessere Organisation und Planung schon mal weiterhelfen. Ansonsten möchte ich mich gar nicht zu sehr unter Druck setzen und eine endlos lange Liste an guten Vorsätzen schreiben, die ich in einer Woche sowieso wieder vergessen habe. Wenn ich mir diese beiden Dinge vor Augen halte und wirklich daran arbeite, wäre ich wirklich zufrieden. 









Ich bin sehr gespannt, was das neue Jahr so für Überraschungen und Veränderungen für mich bereit hält. In diesem Jahr werde ich meinen Bachelor beenden, das steht schon fest. Aber was kommt danach? Wo ziehe ich hin für meinen Master? Wie werde ich die Zeit zwischen Bachelor und Master verbringen? Welche neuen Leute werde ich kenne lernen? Das sind alles noch offene Fragen für mich, deren Antworten ich kaum erwarten kann. 2016, ich bin bereit für dich!

Kommentare :

  1. Happy New year! Hope 2016 is a great year for you

    Candice | Beauty Candy Loves

    AntwortenLöschen
  2. Super süße Fotos und dein Outfit sieht echt toll aus! :)

    Liebste Grüße <3

    http://thisissophiex.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Hab ein schönes Jahr 2016, mit vielen tollen Erlebnissen <3
    Tolle Bilder übrigens (:

    xoxo Ally von allyshiny.blogspot.de ♥︎

    AntwortenLöschen
  4. Hübsche Bilder und ich wünsche dir ein ganz tolles Jahr :)
    Ich hoffe du erreichst deine Ziele und natürlich wünsche ich dir ganz viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr :)
    Ich freue mich schon auf deine nächsten Beiträge :)
    Liebe Grüße,
    Verena :)
    http://styleofblonde.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Happy new Year, so schöne Bilder :)
    Liebst, Julia
    https://julysbeautylounge.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  6. Hübsche Bilder! Du warst echt toll gestylt! :)
    Ich folge dir jetzt über GFC.
    LG Verena

    AntwortenLöschen
  7. Ich wünsche dir jetzt noch ein frohes neues Jahr. Deine Bilder in diesem Beitrag sind so wunderschön geworden ♥

    Liebe Grüße
    Kathleen von http://kathleensdream.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Die Cakepops sehen super lecker aus :) Frohes neues Jahr

    AntwortenLöschen
  9. Super hübsche Bilder! Wünsche dir für 2016 alles Liebe! :)
    Liebste Grüße,
    Rebecca von http://becciqueeen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Liebes!

    Danke für deine lieben Worte!

    Und wow, deine Schwester und du seht zauberhaft aus!
    Mir geht es lustigerweise ähnlich, was Planung und Organisation angeht.. Ich weiß seit Oktober, dass ich meine Bachelorarbeit anfangen will und jetzt rate mal. wie viel sich bisher getan hat..
    Genau, nämlich nichts.

    Und jetzt komme ich langsam auch in Panik :D

    Alles Liebe,

    Deine Mona von
    Fleur & Fatale

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schöne Bilder!:) Habe deinen Blog eben erst entdeckt und finde ihn echt toll, bin dir direkt mal gefolgt!;)
    Ich wünsche dir ein frohes Neues Jahr und alles Gute für 2016:*
    http://rosy-things.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schöne Bilder!:) Habe deinen Blog eben erst entdeckt und finde ihn echt toll, bin dir direkt mal gefolgt!;)
    Ich wünsche dir ein frohes Neues Jahr und alles Gute für 2016:*
    http://rosy-things.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Ein sehr schöner Jahresstart mit richtig guten Bildern! :)
    Das mit der Migräne kenne ich (leider), sie vermiest einen teilweise wirklich schöne Momente. Den Optimismus mit dem du die Sache jedoch betrachtest, hätte ich auch gerne und ich finde es einen Vorsatz, den ich mir auch mal zu Herzen nehmen sollte :P
    Ich wünsche Dir ein wundervolles neues Jahr <3
    Lola xoxo http://lvlyinfinity.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. Sehr sehr schöne Bilder!
    Migräne habe ich leider auch und kann das was du schreibst richtig gut nach voll ziehen
    Ein tolles neues Jahr wünsche ich dir!
    Liebe Grüße
    http://rosegoldsisters.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. Hey, lovely blog!
    Wanna follow each other??

    Blog: http://missunderstoodstyle.blogspot.com/
    Facebook: https://www.facebook.com/pages/Miss-Understood-Style/1404591476502298?ref=hl

    Waiting for you darling!!

    xxx

    AntwortenLöschen
  16. Deine Bilder sind echt super! Sicher mit einer Canon oder Nikon gemacht worden :)
    Sieht auch so aus, als haettest du einen tollen Start ins neue Jahr gehabt.

    sindy-tekieli.blogspot.com

    AntwortenLöschen