06 November 2015

The perfect casual coat


Wie oft habe ich schon gedacht, dass ich den perfekten Mantel gefunden habe und für die nächsten Winter erst einmal gut ausgestattet bin. Aber jedes Jahr sehe ich dann einen Mantel, den ich unbedingt haben muss und den Kauf damit rechtfertige, dass er ganz anders geschnitten und eine völlig andere Farbe als all die anderen hat. Genauso war es auch dieses Mal. Vor ein paar Wochen habe ich diesen schönen grau melierten Mantel gesehen. Vor allem von der Farbe und vom weiten, geraden Schnitt war ich sofort begeistert, da dadurch im Gegensatz zum herkömmlichen schicken Mantel ein sehr legerer Look kreiert wird. All meine anderen Mäntel sind wesentlich länger und figurbetonter geschnitten. Daher musste ich nicht lange überlegen, bevor ich ihn gekauft habe. Seitdem trage ich ihn fast jeden Tag, gerade für die Übergangszeit ist er dank des relativ dünnen Materials perfekt. An kälteren Tagen würde ich einfach einen dicken Pulli drunter ziehen, nur für den tiefsten Winter ist er nicht unbedingt gemacht. Zu dem hellen Grau kombiniere ich am liebsten eine dunkle Jeans und schwarze Stiefel. Der weinrote Schal setzt noch einen kleinen Farbakzent. Alternativ könnte man aber auch einen schlichten grauen oder schwarzen Schal gut dazu tragen.






Diese besondere Form der Mäntel sieht man zur Zeit fast in allen Läden. Ich habe euch einige Alternativen von Esprit herausgesucht und eine Collage erstellt. Hier ist sogar ein Mantel dabei, der meinem sehr ähnlich sieht. Vor allem die melierten Mäntel in einem klassischen grau oder blau finde ich toll, wobei mir das schöne Altrosa auch sehr gut gefällt!

Kommentare :

  1. Hat etwas von einem Herren Mantel, gefällt mir sehr sehr gut!
    Sophie♥

    PS: Bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung.

    AntwortenLöschen
  2. Beautiufl coats :)
    kiss

    http://inspirationswithm.blogspot.pt/

    AntwortenLöschen
  3. Wunderhübsch! Ich bin ja zur Zeit total auf diesem Grau-Trip! Ich könnte alles in Grau tragen :)
    Steht dir ganz toll der Mantel, besonders in Kombi mit dem bordeauxfarbenem Schal!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  4. Der Mantel ist richtig schön, den kann man meiner Meinung nach toll kombinieren :)
    Liebst, Lea.
    http://erdbeertiramisu.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Super schönes Outfit! Der Mantel sieht echt toll aus :)

    Liebste Grüße <3

    http://thisissophiex.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Post, mir gefällt so deine Look!

    lg
    http://www.persunkleid.de/cocktailkleid-gelb-c271/

    AntwortenLöschen
  7. Oooooh das Modell in altrosa find ich auch wunderschön!!!! Dein Mantel gefällt mir aber auch super an dir! Für mich selbst wär er zu kurz. Ich mag am liebsten die, die bis zu den Knien gehen. Aber der Schnitt ist echt cool! Hast du sehr schön lässig kombiniert. Ich suche aktuell nach einem schmalen langen roten und hoffe ich werde bald fündig!

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe diese Form bei Mänteln, das hat was und dein Outfit gefällt mir auch ausgesprochen gut.
    Liebe Grüße
    Hannna
    von mémoires.

    AntwortenLöschen