02 November 2015

Summer vacation in Germany

Heute zeige ich euch ein paar Impressionen aus meinem diesjährigen Sommerurlaub. Vorgestellt hatten mein Freund und ich uns einen ganz entspannten Strandurlaub am Meer, am besten sollte es All Inclusive sein. Daraus geworden ist ein Wellness-Urlaub mit anschließendem Städtetrip nach Hamburg. So ziemlich genau das Gegenteil also, aber die Woche war perfekt. Jeden Tag Sonnenschein, gutes Essen und die beste Gesellschaft, was will man mehr?!

Zunächst haben wir fünf Tage in der Lüneburger Heide verbracht. Dort hatten wir ein kleines gemütliches Appartment gebucht, mit großen Sesseln, die zum Lesen und abendlichen Fernsehen einluden und einer Kochnische, in der das Kochen sogar Spaß gemacht hat. Einen Nachmittag haben wir uns Fahrräder ausgeliehen und eine Fahrradtour mit anschließendem Picknick gemacht. Den größten Teil unserer Zeit haben wir jedoch in dem nahe gelegenen Wellness-Bad verbracht. Erholter hätte ich nach diesen fünf Tagen nicht sein können. Saunen, Schwimmen, Entspannen. Fern ab vom Alltagsstress und Großstadtleben.

Dieses kam jedoch auch nicht zu kurz, denn danach sind wir weiter nach Hamburg gefahren, um dort zwei Tage lang die Stadt zu erkunden. Den ersten Abend haben wir in der Hafencity verbracht und später leckere Burger im Schanzenviertel gegessen. Am nächsten Morgen haben wir nach einigen Anstrengungen bezüglich der Suche nach einem Café, tatsächlich einen Glücksgriff mit der "Pauline" in St. Pauli gelandet. Das Frühstück war wirklich lecker. Aufschnitt, Rührei, selbstgemachte Marmelade und diverse Aufstriche wurden auf einem Etagere serviert. Dazu gab es frische Brötchen und einen großen Kaffee. Zudem war die Atmosphäre sehr gemütlich. Also falls ihr mal in Hamburg seid, ist das mein Geheimtipp für euch! Für den restlichen Tag stand eine ausgiebige Shopping-Tour und ein langer Spaziergang an der Alster an. Den letzten Abend haben wir in der "Spießerei" ausklingen lassen, einem schickeren Imbiss, in dem alles auf Spießen serviert wird. Auch diesen kann ich euch nur empfehlen, das Essen hat großartig geschmeckt.









Kommentare :

  1. Beautiful pictures of vacation :)
    I love your poncho btw
    xxx
    www.travelera.es
    Instagram: @travelera.es

    AntwortenLöschen
  2. You look perfect on every picture:)
    kisses

    http://irreplaceable-fashion.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie süß :) Tolle Ziele, Hamburg ist so schön!
    Auf jedenfall schaust du super hübsch in deinem Cape aus!!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  4. Das hört sich nach einem sehr schönen Urlaub an! Und das Essen sieht so lecker aus *_*

    Liebe Grüße,

    Vivian | TheRubinRose

    AntwortenLöschen
  5. der Urlaub klingtso toll,top
    und wie kann man im Urlaub nur so schön aussehen?
    top! <3

    alles Liebe deine AMELY ROSE vorbei

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Fotos, hört sich nach einem sehr schönen Trip an! Und so einen kleinen Schokokuchen hätte ich jetzt auch gerne =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    PS: Bei mir kann man gerade einen Topshop-Gutschein im Wert von 100 Euro gewinnen ^_^

    AntwortenLöschen