08 September 2015

How to dress... for an internship #3


Mittlerweile hat schon die fünfte Woche meines Praktikums begonnen. In diesen fünf Wochen und bereits im Vorfeld des Praktikums habe ich mich ausführlich mit dem Thema Praktikumsmode beschäftigt und euch in den letzten beiden Posts bereits einige meiner liebsten Outfits gezeigt. Heute habe ich zwei Collagen vorbereitet, um euch weitere Inspirationen zu geben. Gefunden habe ich die einzelnen Teile auf www.peek-cloppenburg.de, der Webseite von Peek & Cloppenburg KG, Düsseldorf. Gerade wenn ihr auf der Suche nach schicker, hochwertiger Kleidung seid, werdet ihr bei P&C auf jeden Fall fündig. Vor allem im Bereich der Job- und Praktikumsbekleidung ist P&C sowohl mit schlichter, eleganter als auch modischer Kleidung ausgestattet. Die Auswahl an unterschiedlichen Farben, Schnitten und Mustern beeindruckt sowohl durch Quantität als auch Qualität. Über Blusen, Blazer, Hosen, Röcke, Schuhe, Taschen und Accessoires ist alles dabei, sodass ihr euch dort komplett für ein Praktikum einkleiden könnt.

Bluse, Rock, Blazer, Tasche, Schuhe

Zunächst habe ich euch ein schlichtes Outfit zusammengestellt, mit dem ihr zum Beispiel bei einem Vorstellungsgespräch nichts falsch machen könnt. Wenn der Dresscode nicht bekannt ist, würde ich mich für neutrale Farben und Schnitte entscheiden. Mit einem schwarzen Pencil-Skirt ist man immer auf der sicheren Seite. Hierbei solltet ihr nur darauf achten, dass der Rock nicht zu kurz und nicht zu eng ist. Auch mit einer langärmligen beigefarbenen Bluse macht ihr einen guten ersten Eindruck. Schuhe, Tasche und andere Accessoires würde ich in derselben Farbe der Bluse wählen und einen Blazer in der Farbe des Rockes. Somit habt ihr einen guten Kontrast zwischen hell und dunkel kreiert, aber auch nicht zu viele Farben kombiniert. In dieser Collage habe ich mich für Pumps entschieden, schicke Ballerinas könnte man zu dem Outfit jedoch auch gut tragen.

Bluse, Hose, Tasche, Mantel, Schuhe

Das zweite Outfit ist etwas legerer als das erste, aber dennoch elegant und einer üblichen Kleiderordnung entsprechend. Eine Stoffhose ist für ein Praktikum meiner Meinung nach eine geeignete Hose und eine gute Alternative zum Rock. Auch diese sollte nicht zu figurbetont geschnitten sein, darf aber am Fußknöchel etwas enger zulaufen. Dazu habe ich eine hellblaue Bluse kombiniert, die bei einem Praktikum in keinem Kleiderschrank fehlen sollte. Gerade zum jetzigen Herbstanfang ist ein leichter Trenchcoat eine tolle Alternative zum typischen Blazer. Besonders schön finde ich es, wenn sich Farben im Outfit wiederholen. Daher habe ich die süßen Ballerinas in der gleichen beigen Farbe des Mantels ausgewählt. Auch die Handtasche rundet das Outfit farblich ab, indem sie die Farben der Bluse und der Hose kombiniert.

Ich hoffe, euch gefallen die Collagen und ich konnte euch ein paar Inspirationen geben.
Schaut doch auch mal auf der Facebook-Seite von P&C vorbei, dort findet ihr weitere Outfitcollagen und werdet über die aktuellsten Trends informiert.


Kommentare :

  1. Wirklich tolle Tipps <3
    Styleccentric Fashion // alyssamoniquebustillo.co.nr

    AntwortenLöschen
  2. Die zweite Kombi ist einfach traumhaft! Genau mein Style!!

    Liebst, Colli
    Ps. Du verzweifelst an einem Bad Hair Day? Gewinn bei mir ein mega Stylingset mit Glätteisen, Lockenstab und Warmluftbürste!

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Outfits, gefallen mir sehr!
    vorallem die Taschen sind mega *-*

    Liebe Grüsse
    Milena

    http://www.bellavitamilena.ch

    AntwortenLöschen
  4. Ohh besonders das 2. Outfit gefällt mir sehr-die Kombi ist super und jedes Teil einzeln auch! :)

    GLG
    Miss Lilli

    AntwortenLöschen
  5. Hello ♥
    wirklich sehr schöne Zusammenstellungen!
    Liebe Grüße
    www.femme-noble.de

    AntwortenLöschen
  6. Besonders der 2.Look ist super, total schöner Post.
    Liebe Grüße,
    Anna
    www.glitterandsilk.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Awesome post!:) Do you want to follow each other on GFC?:) http://livinlikeaileen.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  8. Du hast dir wirklich schöne Outfits zusammengestellt!
    Das zweite gefällt mir richtig gut. :)
    Liebe Grüße Seli <3

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich zwei sehr schöne, vor allem sehr schicke Outfits & passend zu einem Praktikum.
    Liebste Grüße, Mandy -finding Flow-

    AntwortenLöschen
  10. Mir gefallen beide Outfits total gut:)
    Besonders schön finde ich die Schuhe des ersten Outfits!
    Liebst, Hannah<3
    ChooseHappiness

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schick und gut ausgewählt! Am besten gefällt mir der Trench coat auf der letzten Collage
    xo,
    Louisa

    www.theurbanslang.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. ich liebe so Business-Outfit-Inspirationen einfach, weil ich quasi jeden Tag so rumlaufen muss und das auf Dauer ziemlich eintönig werden kann. Daher find ich es immer super spannend, wie andere das kombinieren (würden).
    Liebe Grüße
    Lea
    LICHTREFLEXE
    FACEBOOK

    AntwortenLöschen
  13. Du hast wirklich 2 tolle Outfits zusammengestellt. Jetzt im Herbst kann man zu den solchen klassischen Outfits noch tolle Tücher und Schals kombinieren, das mag ich total! Mein Favorit ist die 2. Collage. Die Tasche ist einfach super schön und passt perfekt zur Bluse! :)

    Liebst,
    Christina von http://lifeas-christina.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Outfits! Gefallen mir richtig gut.
    Liebe Grüße
    S.
    http://cappuccinocouture.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  15. Super Outfits! :)
    In meinem dualen Studium arbeite ich in einer Steuerkanzlei, dort sind diese Outfits perfekt!

    Vanessa von
    prêt-à-porter NOIR

    AntwortenLöschen
  16. Heyy Super Post, mega interessant geschrieben und echt tolle Fotos

    Hast du Lust bei mir vorbei zuschauen, hab einen Bericht in Kooperation mit ZeiTime und stelle 3 richtig coole Uhren vor

    Grüße, Melli

    http://its-my-beauty-blog.blogspot.de/

    Freue mich auf deinen Besuch & über jedes Abo

    AntwortenLöschen