01 September 2015

How to dress... for an internship #2



Zunächst möchte ich euch darauf aufmerksam machen, dass ich von stylefruits zum "Geheimtipp des Monats" nominiert wurde. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr hier für mich abstimmen könntet :)

Da ich so ein tolles Feedback zu meinem letzten Post bekommen habe, möchte ich euch heute zwei weitere Alternativen für Praktikumslooks zeigen - eine eher legere und eine etwas schickere.
Fangen wir mit dem legeren Outfit an. Die beigefarbene Chino habe ich schon seit Jahren in meinem Kleiderschrank liegen. Könnt ihr euch noch an den Trend vor etwa 4 Jahren erinnern?
In der Freizeit trage ich sie eigentlich nicht mehr, aber für ein Praktikum passt sie meiner Meinung nach gut, da sie nicht so eng wie eine Jeans sitzt, aber auch nicht so schlabbert wie viele Bundfaltenhosen.
Dazu trage ich eine schlichte blau-weiß gestreifte Bluse und die Ballerinas, die ich euch bereits gezeigt habe. Je nachdem ob ihr es etwas schicker mögt, kann man dazu gut einen schlichten Blazer kombinieren. Die Tasche dient als kleiner modischer Akzent zu dem sonst eher schlichten Look.

Hose: Zara, Bluse: Montego, Blazer: H&M, Schuhe: Tamaris, Uhr: MK





Das zweite Outfit ist deutlich schicker als das erste, aber nicht unbedingt für jedes Praktikum geeignet, gerade wenn ihr an eine strenge Kleiderordnung gebunden seid. Aber sofern der Dresscode einen etwas größeren Spielraum lässt, kann man so einen Look gut tragen. 
Die weiße Hose ist besonders an warmen Sommertagen eine gute Alternative zu Röcken. Sie sitzt zwar ziemlich eng, aber wirkt gerade durch die Pumps trotzdem elegant und nicht zu freizeitmäßig. Die blaue Bluse ist einer meiner Must-haves für ein Praktikum. Die Farbe und der Schnitt passen zu allen möglichen Röcken, Hosen und Blazern.  
Da ich gerne farblich zueinander passende Kleidungsstücke kombiniere, habe ich zu der hellen Bluse und Hose schwarze Akzente gewählt, die einen starken Kontrast dazu bilden und das Outfit farblich abrunden.


Bluse & Blazer: H&M, Hose: Zara, Schuhe: Görtz 17, Tasche: L.Credi, Sonnenbrille: Ray Ban








Kommentare :

  1. Nice outfit! I like it better with white jeans :D

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich zwei wunderschöne Outfits, die dir beide total gut stehen!
    Mir persönlich gefällt das zweite etwas besser. :) Aber, wie du bereits erwähnt hast, ist es nicht für jedes Praktikum geeignet.

    Liebe Grüße Seli <3
    http://everythingisgorgeous.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Outfits! Der zweite Look gefällt mir noch einen ticken besser :)
    Du hast wirklich eine top Figur!!

    Ganz liebe Grüße,

    Vivian von therubinrose

    AntwortenLöschen
  4. Zwei wirklich tolle Outfits! Stehen dir ziemlich gut! :)
    Du hast übrigens eine echt tolle Figur! :)

    Liebe Grüße,
    Lea von Blumenpoesie

    AntwortenLöschen
  5. Hahaha, ich msuste gerade voll schmunzeln und zwar an der Stelle vor 4 Jahren und Chino-Hosen :D
    Ich habe auch noch einige im Schrank, von weiß, beige über altrose und pfirsich bishin zu dunkelblau und ich trage sie immer noch gerne in meiner Freizeit mit weißen Sneakers – Grillen im Garten mit Freunden und Familie :)
    Aber weiße enge Jeans liebe ich auch sehr – davon habe ich ebenfalls noch einige im Kleiderschrank. Ach herrje, und ich beschwer mich immer, dass ich nie was zum Anziehen habe, dass hört sich gerade in diesem Kommentar ganz anders an, haha :D

    Danke für deine Posts über "How to dress... for an internship" – es wird für viele sehr hilfreich sein!

    Drück dich ♥

    PS: Schöner neuer Header Süße :)

    AntwortenLöschen
  6. Richtig tolles Outfit! Mir gefallen die Bluse und die Uhr sehr gut :)
    Die Klamotten hast du echt gut miteinander kombiniert!

    Alles Liebe,
    Very

    AntwortenLöschen
  7. Tolles Outfit, du siehst toll aus :)

    Liebe Grüße :)
    http://www.measlychocolate.de

    AntwortenLöschen
  8. Great Post! How about follow each other on GFC and Google+? If yes, follow me and i follow back as soon as i see it. Let me know with a comment on my Blog

    Keep in Touch xx Veronica from Ukraine
    http://veronica-mangojuice.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  9. great :)
    Have a nice weekend!

    http://www.itsmetijana.blogspot.rs/

    AntwortenLöschen
  10. Zwei sehr schöne Looks, aber das zweite Outfit gefällt mir etwas besser.
    Und ich habe auch noch Chinos im Schrank und zieh super gerne in der Freizeit an!

    Liebst Verena
    http://enfantdetoiles.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Oh ja, ich kann mich sehr gut an den trend errinern! Habe mir damals auch eine gekauft und sie geliebt! :)
    Übrigens finde ich deinen Blog sehr schön! Die Bilder sehen wirklich toll aus! Weiter so!!! :)
    Ich habe seit kurzem auch einen Blog (über beauty, fashion...) und würde mich freuen, wenn du mal reinschauen würdest und vllt deine Meinung da lässt! Danke!
    Ganz liebe Grüße, Meli ♥
    http://welcome-to-melislife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. das Outfit sieht echt klasse aus! Ich finde es steht dir richtig gut :)

    AntwortenLöschen
  13. schöner Post! Gefällt mir sehr gut :)
    schau doch auch mal bei mir vorbei: http://sailarace.blogspot.com
    Liebe Grüße, Kathrin

    AntwortenLöschen
  14. Wunderbare Posts, ich liebe solch simple, aber schicke Outfits und die zwei Taschen sind wunderschön :)
    Liebst, Lea.
    http://erdbeertiramisu.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  15. Oh starkes Outfit!! (:
    Und danke für dein Kommentar!! (: Freut mich dass der Post dir gefällt (:
    Liebe Grüße
    thegoodthingstaketime.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  16. Lovely post. You have a great style :)
    please follow my blog : THE COLORFUL THOUGHTS

    AntwortenLöschen
  17. Das zweite Outfit gefällt mir richtig gut. Du siehst toll darin aus :) Da ich im Büro arbeite, ist das eine super Inspiration für mich :)
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Liebste Grüße
    Vanessa

    www.cashmerebow.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  18. Wirklich hübsche Outfits :) Mir gefällt das zweite am Besten :) Ich mag die Hose und die steht dir wirklich ausgezeichnet :)

    Liebste Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  19. Danke für deine lieben Worte mal wieder!! Die Outfits sind richtig schön! Hihi ich persönlich würde ja das 2. bevorzugen! :D

    Auf meinem Blog gibts gerade eine Hairstyle Mitmach Aktion! :) Vielleicht wäre das ja was für dich und du möchtest mitmachen. Werde dich dann auf jeden Fall auch verlinken wenn du mitmachst.

    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir noch!
    Liebe Grüße, Ly
    City Talk

    AntwortenLöschen
  20. Tolles Outfit! Die Bluse und die Uhr gefallen mir besonders! *-*

    GLG
    Miss Lilli

    AntwortenLöschen
  21. Danke für die lieben Worte! :)

    Das zweite Outfit gefällt mir sehr sehr gut!

    AntwortenLöschen
  22. Ein schickes Outfit! Das ist eindeutig für die Arbeitswelt geeignet und man kann nicht sonderlich viel damit falsch machen!
    Alles Liebe, Salo

    AntwortenLöschen
  23. Dankeschön :)
    Glückwunsch, das mit stylefruits ist doch auch mal eine tolle Sachen! Habe die Seite früher echt oft benutzt und fand die immer super!

    Love, Isa<3

    AntwortenLöschen
  24. richtig richtig schöner look
    das ich deine classy styles mag, weißt du ja schön
    top

    alles Liebe deineAMELY ROSE

    AntwortenLöschen
  25. Tolle Postidee! Ich finde beide Varianten aus diesem Post und auch die aus deinem letzten Post sehr gelungen. Vor ein paar Jahren wäre ich für solche Ideen wirklich dankbar gewesen.
    Ich schau direkt mal bei Stylefruits vorbei :)

    Liebe Grüße
    Jennie :)

    PS: Ab morgen gibt's tolle Gewinnspiele auf meinem Blog. Schau doch mal vorbei! :)

    AntwortenLöschen
  26. Sehr cooler Post, ich finde es klasse dass du auch mal so ein Outfit zeigst :)
    Ich mag deinen Blog richtig gerne und werde auch gleich mal für dich abstimmen <3
    Würde mich sehr freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischaust und wir uns gegenseitig unterstützen.

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de/

    AntwortenLöschen