23 September 2015

Fall Trend: Ponchos

Mittlerweile ist mein Praktikum vorbei, ich bin wieder nach Münster gezogen und so langsam hat sich der Sommer endgültig von uns verabschiedet. Etwas traurig macht mich das schon, denn dieses Jahr gab es leider keinen Sommerurlaub für mich. Aber immerhin war das Wetter in Deutschland ja gar nicht schlecht, so dass es sich am See oder in Parks ganz gut aushalten ließ.
Nichtsdestotrotz freue ich mich auf den Herbst. Auf sonnige Tagen bei angenehm kühlen Temperaturen, lange Spaziergänge durch das bunte Herbstlaub, kuschelige Abende mit einem guten Buch und einer heißen Schokolade und natürlich auf die Herbstmode.

Bereits letztes Jahr habe ich die Oversized-Cardigans und weiten Pullis für mich entdeckt. Bequem aber trotzdem stylisch, das ist mein Motto für die kalten Jahreszeiten. Daher ist es nicht verwunderlich, dass ich dieses Jahr meine Liebe für Ponchos entdeckt habe. Gibt es was Besseres als den ganzen Tag in einer großen Decke zu verbringen? 

Foto vom Blog Two For Fashion 

Inspiriert wurde ich dabei von Annis Blogpost von Two For Fashion. Auf ihrem Blog hat sie ihre Interpretation des Trends geteilt. Ihren Poncho finde ich ganz besonders schön, da er so locker fällt und die Farben perfekt zum Herbst passen. Dazu hat sie einen Wollhut kombiniert, die aktuell ja auch überall zu sehen sind. Dann noch eine enge Hose und schlichte Stiefel und schon ist er fertig: der perfekte Look für einen schönen Herbsttag!

Foto vom Blog Two For Fashion

Das Beste daran ist, dass sich der Poncho an wärmeren Tagen über ein leichtes Oberteil werfen oder an kühleren Tagen zu einem dicken Pulli oder sogar zu einer Lederjacke kombinieren lässt. So kann man ihn den ganzen Herbst lang tragen und sich trotz öden Schul- oder Unitagen vorstellen, man säße zu Hause eingepackt in eine kuschelige Decke. Dazu noch eine Thermoskanne mit Tee oder heißer Schokolade und schon ist der lange Arbeitstag etwas erträglicher.

Ich habe mir bereits einen Poncho gekauft und freue mich schon sehr darauf ihn euch in einem der nächsten Posts zu zeigen!
Hier habe ich schon mal eine Collage erstellt mit einigen weitere Inspirationen:



Kommentare :

  1. Ich bin auch ein riesen Fan von Ponchos und habe schon sehnsüchtig darauf gewartet, dass er endlich wieder ein Trendsetter ist :)

    Liebe Grüße,
    Julia


    Littlest Fashion Show

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde den Poncho-Trend auch unheimlich cool!
    Bis jetzt konnte ich mich aber leider noch für keinen entscheiden, weil ich schlicht nicht weiß, ob ich lieber zu einer neutralen Farbe wie schwarz oder grau greifen oder doch ein ausgefalleneres Modell wählen soll. Ich bin schon ganz gespannt auf den Überwurf, den du dir ausgesucht hast... :)
    Liebste Grüße, Katharina

    http://thenewh2go.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. So beautful! ;)
    kiss

    http://inspirationswithm.blogspot.pt/

    AntwortenLöschen
  4. Ponchos sind einfach total cool, dein look grfällt mir super gut :)

    marinareyam.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Ponchos sind auf jeden Fall trendy und vor allem wärmen die richtig gut ♥

    - xx - Violetta

    http://itsmevioletta.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. top!
    ich liebe Ponchos so sehr
    richtig toller Look :)

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
  7. Bin gerade auf deinen Blog gestoßen und finde ihn total toll ♥

    Liebe Grüße , http://enjoythelittlethingsplease.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. I love your outfit! Great selection as well! ^-^
    xoxo
    www.milleunrossetto.blogspot.it

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe die diesjährige Auswahl an Ponchos und hab mir auch schon so einen ähnlichen wie auf Bild 4 zugelegt :) Dein Poncho gefällt mir auch sehr gut und ist super kombiniert, top :)

    Liebe Grüße!
    Vicky
    http://daydreamsandcoconuts.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Toller Post !
    Der 2. und der 3. Poncho gefallen mir total gut ! :)
    liebste grüße

    www.estilo-bylea.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Letztes Jahr hatte ich mich auch so einen Poncho gekauft, super comfy und warm. Leider ist es aber nicht sehr praktisch :/

    ♥♥

    AntwortenLöschen
  12. Ohh, ich liebe Ponchos *-*
    habe mir auch schon letzten Herbst einen gekauft (in grau) und trage ihn dieses Jahr wieder:)
    dein Blogpost gefällt mir wirklich gut :))

    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!
    Liebe Grüße ♥

    P.S.: * Link zu meinem Blog *

    AntwortenLöschen