26 August 2015

How to dress... for an internship #1


Wie im letzten Post versprochen, zeige ich euch heute ein paar Outfitinspirationen für Praktika. Vor meinem Praktikum habe ich mir lange darüber Gedanken gemacht, was ich tragen soll und ein Blogpost dazu hätte mir wirklich geholfen. Daher verfasse ich einen solchen nun und hoffe, dass er für einige von euch hilfreich ist. Da ich fast keine für ein Praktikum taugliche Kleidung besaß, musste ich mir vieles kaufen, sodass das meiste aktuell noch erhältlich sein müsste. Bis auf die Schuhe und Taschen habe ich alles bei H&M gekauft. Auch wenn die Qualität vielleicht nicht die beste ist, war ich sehr beeindruckt von der Auswahl im Laden und der moderne, aber dennoch schicke Style hat mir sehr gefallen. Ich weiß, nicht in jedem Praktikum muss man sich schick kleiden, aber ich finde, es schadet nicht sich ein bisschen zurecht zu machen. Gerade am ersten Tag, wenn man den Dresscode noch nicht so kennt. Heute seht ihr zwei relativ schicke Variationen, nächste Woche zeige ich euch dann noch zwei Outfits, die eher casual sind. 

Das erste Outfit habe ich an meinem ersten Praktikumstag getragen. Ich kam mir schon sehr schick vor als ich in das Institut kam, aber nicht zu overdressed. Der blaue Pencil-Skirt ist für mich ein absolutes Must-have für ein Praktikum. Er hat die perfekte Länge und ist auch nicht zu eng geschnitten, zu altmodisch wirkt er aber auch nicht. Dazu habe ich eine weiße Bluse getragen, die für ein Praktikum natürlich auch nicht fehlen darf. Der moderne Blazer hat den eher schlichten Look etwas aufgelockert und zusammen mit den süßen Ballerinas sah es insgesamt nicht zu damenhaft aus. Die Tasche hat meine Schwester mir aufgrund meines Mangels an schicken Taschen ausgeliehen. Sie trägt sie so gut wie gar nicht, aber ich finde sie großartig und habe sie die gesamte erste Woche zur Arbeit mitgenommen!
Bezüglich Accessoires, trage ich so ziemlich jeden Tag meine Perlenohrringe, meine Perlenkette und die Michael Kors Uhr. Die drei Dinge gehörten schon vorher zu meinem Standard-Schmuck, deswegen musste ich mir darüber nicht allzu viele Gedanken machen.



Blazer, Bluse, Rock: H&M, Schuhe: Tamaris, Uhr: Michael Kors



Das zweite Outfit wirkt auf den ersten Blick etwas streng durch die graue Anzughose, den schwarzen Blazer und die schwarzen Pumps. Damit das ganze etwas aufgelockert wird, habe ich dazu eine gepunktete, kurzärmlige Bluse kombiniert. Meine neue Tasche habe ich euch bereits in meinem letzten Post gezeigt. Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit meiner Entscheidung (ich konnte mich erst nicht zwischen grau und schwarz entscheiden). Das Grau wirkt sehr elegant und die Größe der Tasche ist genau richtig für mich. Zu den Schuhen muss ich sagen, dass ich sie bisher noch nicht zur Arbeit getragen habe. In meinem Institut sind die meisten Kollegen eher casual gekleidet, und da würde ich mir mit hohen Absätzen doch etwas overdressed vorkommen. Aber zu einem anderen Praktikum und schickeren Veranstaltung werde ich sie auf jeden Fall tragen! Der Absatz ist auch nicht zu hoch, so dass man gut darin laufen kann. 



Blazer, Bluse, Hose: H&M, Schuhe: Görtz 17, Tasche: L.Credi, Sonnenbrille: Ray Ban





Kommentare :

  1. Hallo liebe Lia
    Wow, wirklich schöne Outfits und alle so richtig schick. Am besten gefällt mir die graue Hose.
    H&M hat echt hübsche Business-Kleidung zu guten Preisen.
    Ich hätte ausser einen schwarzen Bleistiftrock auch keine geeignete Kleidung gehabt.
    Zum Glück trägt man bei meinen Praktikas einen weissen Kittel den man zur Verfügung gestellt bekommt:)
    Alles Liebe und mach weiter so,
    Lena

    AntwortenLöschen
  2. Beautiful outfits:) You look amazing:)
    kisses

    http://irreplaceable-fashion.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich schöne Outfits, die dir echt total gut stehen!
    Mir persönlich gefällt jedoch das erste etwas besser. :)

    Liebe Grüße Seli <3
    http://everythingisgorgeous.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Schaut richtig schick aus! Und steht dir super!!
    Ich mag auch die Sachen von Zara und H&M in diesem Bereich sehr gerne :)
    Allerliebste Grüße,
    Jessi

    http://aquartertojess.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. It is really great blog!

    http://itsmetijana.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich tolle Outfits, ich hoffe auch bald ein Praktikumsplatz zu bekommen, und dann muss ich mich auch um Outfits kümmern, irgendwie hat mein Kleiderschrank nix passendes :D

    AntwortenLöschen
  7. Klasse Outfits!:)

    Liebe Grüße, Ceyda von
    http://ceylanceydaa.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. geniale Looks, vor allem der zweite look ist ein traum
    der hosen-look ist einfach perfekt!
    wow aber bei deiner Figur <3

    Bei mir kannst du momentan übrigens ein Designer Besteck Set gewinnen
    Schau doch mal vorbei HIER

    AntwortenLöschen
  9. Die Outfits sind ja mega schön!
    Am besten gefällt mir Outfit Nr. 2 + Sonnenbrille von Nr. 1, aber so richtig kann ich mich gar nicht entscheiden! Mit deine Figur kannst du alles tragen!

    Liebst, Colli von tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  10. Hi, danke für deinen lieben Kommentar ;)
    Ich finde übrigens auch dass du echt tolle Fotos auf deinem Blog hast,
    LG Livia

    AntwortenLöschen
  11. Das sind wirklich klasse Outfits und toll für ein Praktikum geeignet. Ich habe mich sofort in die beiden Sonnenbrillen verliebt :)
    Du hast wirklich eine tolle Figur !
    Hab noch einen wundervollen Tag <3
    Love, Z
    allaboutdailydreams.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Mir gefallen beide Outfits sehr, sehr gut und beides steht dir auch ganz ganz toll!
    So ist man fürs Praktikum natürlich bestens gewappnet. Da machst du sicher nen guten Eindruck!

    Liebe Grüße, Ella
    www.ellaloves.de

    AntwortenLöschen
  13. Sehr chic! Gefällt mir richtig gut an dir! Liebe Grüße, Lizzy
    lindthings.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  14. Wow sehr schöne Outfits - schick und elegant. Gefällt mir sehr gut an dir :)

    MISS ✖ POUPETTE

    AntwortenLöschen
  15. Wow is this for an internship or full time job?!??! You look TREMENDOUS. Love the classic looks.

    XOXO
    www.kellmenow.com
    https://www.facebook.com/kellmenow?fref=ts

    AntwortenLöschen
  16. Total schicke Outfits - und wirklich sehr tragfähig für Praktika!:)
    Liebst, Mara von Maravilla

    AntwortenLöschen
  17. Super Outfits! Besonders das zweite gefällt mir richtig gut. Das würde ich genau so auch tragen!

    Liebste Grüße
    Bea von Pink Room

    AntwortenLöschen
  18. Super Outfits! Besonders das zweite gefällt mir richtig gut. Das würde ich genau so auch tragen!

    Liebste Grüße
    Bea von Pink Room

    AntwortenLöschen
  19. Tolle Outfits ❤️
    Besonders der Rock aus dem ersten Outfit gefällt mir (:

    xoxo Ally von http://allyshiny.blogspot.de ❤️

    AntwortenLöschen
  20. Zwei tolle Büro Outfit, gut gewählt

    FOLLOW my Blog!!! Maybe we can follow each other!!!
    http://rimanerenellamemoria.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  21. Hey,
    das ist ein wirklich toller Blogpost
    & man merkt auch, wie viel Mühe du dir gegeben hast !!
    insgesamt gefällt mir dein Blog unglaublich gut :)

    Übrigens läuft bei mir gerade ein * Gewinnspiel * und eine * Blogvorstellung * , vielleicht hast du ja Lust mitzumachen :)
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  22. So amazing and great tips!Maybe we could follow each other, let me know:)

    AntwortenLöschen
  23. Wirklich super chice Outfits! Sehr passend für dein Praktikum, das Outfit mit dem Rock gefällt mir am besten :)
    Liebe Grüße, Carina

    AntwortenLöschen
  24. Hi, liebe Lia!

    Mir gefallen beide Outfits sehr gut :) steht dir toll und sieht richtig gut aus. Bei beiden Outfits gefallen mir die Taschen am Besten, besonders die erste finde ich richtig hübsch :)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag :)

    Liebste Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  25. Danke für deinen lieben Kommentar, ich habe mal den Anfang gemacht und bin dir gefolgt :) Die Outfits gefallen mir übrigens super :)

    Liebste Grüße <3

    http://thisissophiex.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  26. Die Outfits sind echt gut gewählt und super zusammengestellt!<3

    Hab noch einen schönen Start in die Woche!:)

    Louisa❤️

    Lurabek.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  27. Vielen Dank für deinen lieben Kommi!!! :))) <333
    Die Outfits sind alle richtig schön! Allerdings würde ich das erste Outfit mit einer feinen Bluse kombinieren.

    Liebe Grüße, Ly
    City Talk

    AntwortenLöschen
  28. Sehr schöne Looks - ich mag den mit dem Rock aber etwas lieber ABER ich bin eher die Frau für Röcke und Kleider als für Hosen.


    Liebe Grüße
    Melanie von Glitter & Glamour

    AntwortenLöschen
  29. Sehr schöne Outfits für Praktika! Vor allem das zweite gefällt mir gut, da ich es etwas lässiger finde.

    xx

    Marietta

    www.theurbanslang.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  30. Lia you look stunning in your internship looks! <3
    By the way I just nominated you in Sisterhood of The World Blogger Award
    Syleccentricfashion // SCF // alyssamoniquebustillo.co.nr

    AntwortenLöschen
  31. Sehr hübsch schaust du aus. Das chice Outfit steht dir auch richtig gut
    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen
  32. Super Look und hilfreicher Post :) Collage in die Richtung fände ich ja auch mega cool!! So war ich früher in der Bank auch immer angezogen :)

    Liebste Grüße, Joana
    TheBlondeLion - ich würde mich freuen, wenn du mich besuchst!

    AntwortenLöschen
  33. Wow, wirklich schöne Outfits und alle so richtig schick. Mir persönlich gefällt jedoch das erste etwas besser.

    www.thesmallnoble.de

    AntwortenLöschen
  34. Danke für dein nettes Kommentar :-)

    Sehr klassische Looks :-)! Mache ebenfalls gerade ein Praktikum (auch in einem Institut :-D), aber ich darf mich relativ casual anziehen.

    Liebste Grüße, Alice
    call me cozy

    AntwortenLöschen
  35. Das sind wirklich tolle Business-Outfits. Besonders das mit der grauen Hose gefällt mir gut!
    Liebe Grüße Kristina ♡
    TheKontemporary

    AntwortenLöschen
  36. Das sind wirklich tolle Outfits, die dir gut stehen. Vor allen Dingen sind sie total passend zur Thematik, aber totzdem nicht ,,altbacken.'' :)
    Alles Liebe, Anna Lea
    http://growingcircles.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  37. Wirklich super business outfits!!!
    Liebe Grüße
    http://www.champagne-attitude.com

    AntwortenLöschen
  38. Das sind tolle Looks und ich würde die wirklich genau so tragen :)

    Liebe Grüße
    Ena von Just a swabian girl

    AntwortenLöschen
  39. Deine Outfits sind echt klasse!

    Ich verlose eine Zeichnung von mir, vielleicht hast du Lust sie zu gewinnen? Ich würde mich freuen, wenn du bei dem Gewinnspiel mitmachen würdest!

    LG
    July

    AntwortenLöschen
  40. Enjoying your post, dear

    Art inspiration - http://starlingdays.blogspot.com/2015/08/art-project-kraski.html

    AntwortenLöschen
  41. great post

    http://carrieslifestyle.com
    Posts online about Dubai, Egypt, Amalficoast...

    AntwortenLöschen
  42. so nice :)
    Thanks for visited my blog I followed u <3

    http://majaanchevska.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Lia,

    beides großartige Outfits – nicht zu lässig, aber auch nicht zu streng. Beim Look mit dem Rock gefällt mir der Blazer total und beim 2. habe ich mich in die graue Anzugshose verliebt, hihi ♥
    Darf ich mal fragen, was für eine Frisur du bei dem 2. Outfit hast – sieht voll schön aus :)

    Hab noch einen schönen Abend, meine Liebe ♥

    Liebste Grüße,
    Rosy

    AntwortenLöschen