30 November 2014

1. Advent - winter morning routine feat. sister surprise


Seit Freitag kann ich meine Vorfreude auf Weihnachten nicht mehr zurückhalten!
Die erste Kerze am Adventskranz brennt bereits und der Adventskalender wartet schon darauf, dass ich das erste Törchen öffne. Jetzt fehlt nur noch etwas Schnee, dann wäre die Vorweihnachtszeit perfekt :)

Weil ich diese Zeit des Jahres so besonders gerne mag, habe ich mir überlegt, jeden Sonntag bis Weihnachten einen winterlichen/weihnachtlichen Post hochzuladen!
Heute möchte ich euch zum 1. Advent gerne meine Winter-Morgen-Routine zeigen. Bei Youtube habe ich schon einige Videos dazu gesehen, jedoch noch keine Posts von Bloggern. Deswegen starte ich jetzt einfach mal mit meiner Morgen-Routine im Winter und wenn ihr mögt, könnt ihr eure auch gerne posten und mir dann Bescheid sagen, damit ich sie mir ansehen kann.



Wie wahrscheinlich den meisten von euch, fällt es mir unglaublich schwer im Winter aufzustehen. Gerade wenn es draußen kalt ist, möchte man doch am liebsten den ganzen Tag im gemütlichen Bett verbringen. Aber wenn die ersten Klausuren anstehen und andere Aufgaben erledigt werden wollen, ist das natürlich nicht möglich. Also schaffe ich es nach gefühlten 10mal Snooze-Button Drücken auch endlich aus dem Bett. Das erste was ich mache, ist duschen gehen. Das hilft mir, richtig wach zu werden. Danach mache ich mein Make-up und meine Haare (wenn ihr auf die Links klickt, könnt ihr euch die Posts dazu ansehen).
Wenn ich nicht gerade verschlafen habe, mache ich fast immer mein Bett. Das steht nämlich direkt in der Mitte meines Zimmers und es macht mich einfach wahnsinnig, wenn es unordentlich ist :D




 Ein weiterer Tick von mir: auch wenn mein Make-up und meine Haare schon gemacht sind, bleibe ich meistens bis ich das Haus verlasse im Schlafanzug oder Bademantel!
Hier seht ihr meinen aktuellen Lieblings-Bademantel. Ich habe ihn bei sistersurprise.de gefunden und bin ganz begeistert vom Schnitt und der Farbe. Er ist aus Viskose und fühlt sich unglaublich weich an (hier ist der Link zum Bademantel). Sister Surprise hat eine große Auswahl an Homewear. Besonders gut gefallen mir neben den Bademänteln die Kuschelpullis und Pyjamas. Zusätzlich zur Homewear, gibt es dort eine große Auswahl an Unterwäsche und Bademode. Schaut doch mal vorbei, vielleicht findet ihr ja auch so einen gemütlichen Bademantel wie ich :)



Auf das Frühstück freue ich mich morgens am meisten. Deswegen versuche ich auch, mir immer ausreichend Zeit dafür zu nehmen. Ich sehe es sozusagen als Basis für den Tag: Ist das Frühstück gut, kann der Tag nur besser werden!
Meine Küche ist zwar ziemlich klein, aber dafür richtig gemütlich. Besonders mit der Lichterkette am Fenster im Winter. Heute morgen habe ich die erste Kerze am Adventskranz angezündet und mich direkt noch wohler in meinen vier Wänden gefühlt :)
An einem normalen Wochentag esse ich Müsli mit Banane, Birne und Joghurt. Manchmal nehme ich auch Äpfel oder Beeren, das hängt immer davon ab, was ich gerade zu hause habe.
Was aber nie fehlen darf ist der morgendliche Kaffee, welcher mir die notwendige Energie gibt, erfolgreich in den Tag zu starten. 
Beim Frühstück sehe ich mir dann oft Youtube-Videos an oder lese Blogartikel. Sonst habe ich meistens wenig Zeit dafür, aber morgens nehme ich mir sie einfach!

Ich wünsche euch allen eine wundervolle Adventszeit!

xx Lia





Kommentare :

  1. Wirklich toller Post! :)

    Liebe Grüße, Marie ♥ SOMEDAY, SOMEHOW

    AntwortenLöschen
  2. schöner post! bei mir ist das auch so ähnlich <3

    AntwortenLöschen
  3. Super schöner Post und tolle Fotos. Ich freue mich schon sehr die anderen Adventsposts zu lesen:) Ich wünsche dir eine sehr schöne Woche!

    Liebste Grüße Selina<3
    http://kusselina.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Schöner Post!
    Mein Frühstückstisch schaut jeden Morgen genauso aus. Selber Laptop, selber Tisch, selbe Servietten und selber Serviettenständer(:
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöner Post und tolle Idee!!!
    Und irgendwie ein wenig das Gegenteil von mir (zumindest von der Stimmung her... :D )

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöner Post, ich finde die Idee sehr cool <3
    Meine Routine sieht ganz ähnlich aus :)

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Great pics
    Would you like to follow each other ?
    I'll follow back after it

    Www.miharujulie.com

    AntwortenLöschen
  8. Dacht jetzt kommt eine Makeup Routine aber nein es gibt mal was anderes :) ein schöner Post!

    Alles Liebe
    Fly

    AntwortenLöschen
  9. Toller Post und tolle Fotos! Ich liebe Morningroutinen total, ich weiß auch nicht :D
    Kuss,
    Mila ♥
    milasbeautyblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Beautiful post :)))


    Do you wanna follow eachother? :)
    www.infashionchains.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. Schön, mal eine Morgenroutine auf einem Blog zu lesen und nicht als Youtube video zu schaun! Den Tick mit dem Bademantel kann ich absolut nachvollziehen - in die Klamotten zu schlüpfen ist auch bei mir das letzte was ich tue :D

    AntwortenLöschen
  12. Die Bilder sind echt toll!
    Ich finde das Essen sieht sehr lecker aus;)
    Liebst,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  13. Lovely post and photos!! Just followed! :)
    ~Moll

    www.mollymac13.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schöner Post :)

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  15. Total toller Post und richtig schöne Bilder. Schau doch mal auf meinem Blog vorbei.
    Ich verlose gerade einen Gutschein von Douglas im Wert von 50 Euro.
    Alles Liebe, Elisa
    www.youcausemetrouble.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  16. Sehr cooler Post :))
    Wenn du magst kannst du ja auch mal bei mir vorbeischauen:)
    Würde mich sehr freuen:P
    LG
    Jojo<3
    www.xxstyleupyourlifexx.blogspot.de

    AntwortenLöschen