13 August 2014

crochet and leather


Endlich habe ich es hinter mir!
Die lange Qual der Klausurenphase hat ein Ende!

Das heißt für mich: lange ausschlafen, faulenzen, mit Freunden treffen, reisen, unendliche Serienabende und natürlich wieder viel Zeit mit Bloggen verbringen :)

Das Wetter ist leider momentan nicht mehr so schön, aber heute habe ich die einzigen Sonnenstrahlen am Nachmittag genutzt, um ein paar Bilder von einem meiner liebsten Alltags-Outfits zu machen!
Eine gut sitzende Jeans, schwarze Stiefeletten und eine Lederjacke sind meine absoluten Must-haves.
Dazu gibt das Crochet-Shirt dem Outfit einen sommerlichen Look!










Shirt: New Look, Jeans: Hilfiger, Jacke: Zara, Stiefeletten: H&M


Gürtel: P&C, Uhr: Michael Kors, Ring und Ohrringe: Six




Ich habe das Gefühl, für manche ist der Sommer schon fast wieder vorbei und für mich hat er erst gerade angefangen. Durch das ganze Lernen habe ich so viele Sonnentage verpasst, aber jetzt will ich denen nicht nachtrauern, sondern meine Ferien in vollen Zügen genießen.
Am Wochenende habe ich das gemacht, worauf ich mich schon seit Wochen gefreut habe: Das Ende der Klausurenphase gefeiert und danach lange ausgeschlafen!
Mir war eine große Last von der Schultern gefallen und es tat so gut, einfach mal in den Tag zu leben.
Am Montag bin ich dann zu meiner Familie nach Essen gefahren, worauf ich mich auch schon sehr gefreut habe. Eine meiner besten Freundinnen hat am Abend ihren Geburtstag in einer Kneipe gefeiert, in der wir uns früher oft getroffen haben. Das hat mich an alte Zeiten erinnert, als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe und zur Schule gegangen bin. Mein Abitur liegt zwar nur zwei Jahre zurück, aber es kommt mir vor wie eine Ewigkeit! 
Gestern habe ich die Zeit genutzt, um mich für ein paar Jobs zu bewerben. Zur Zeit suche ich nämlich einen Nebenjob in der Gastronomie, mal sehen wann die ersten Antworten eintreffen.
Dann habe ich noch für meine Eltern einen Nudelauflauf gekocht und Karamell-Brownies gebacken und so schnell ist ein freier Tag dann auch schon wieder vorbei!
Am Anfang genieße ich immer die freie Zeit, aber schon nach ein paar Tagen schlägt meine gerade zurückgewonnene Freiheit in Langeweile und Lustlosigkeit um. Das ist eindeutig eine Eigenschaft an mir, die ich gar nicht mag.
Während der stressigen Unizeit fallen mir immer so viele schöne Dinge an, die ich unternehmen möchte und diesmal möchte ich so viel wie möglich davon umsetzten und die Ferien einfach genießen.
Ich möchte viel lesen, neue Rezepte ausprobieren, etwas vernachlässigte Freundschaften pflegen und arbeiten gehen, um meine Urlaubspläne verwirklichen zu können!
Diesen Monat geht es erstmal mit meinen Freunden für ein paar Tage nach Amsterdam und vielleicht mit meiner Mama an die Nordsee.
Nächsten Monat fahre ich dann mit meinem Freund an einen noch unbekannten Ort.
Wir beide wollen einen entspannten Strandurlaub verbringen in einem etwas außergewöhnlicherem Land. Wir haben über Marokko und die Dominikanische Republik nachgedacht, aber beide Urlaubsziele sind etwas kostspieliger, deswegen konnten wir uns bisher immer noch nicht einigen.
Schreibt mir gerne in die Kommentare ob ihr schon mal in einem der Länder wart und was ihr mir empfehlen könnt :)

xx Lia



Kommentare :

  1. Erstmal tolles Outfit. Leider war ich in beiden ländern noch nicht, aber DomRep würde mich mehr interessieren. Jedenfalls wünsche ich Dir eine tolle erholsame Zeit :)
    Liebste Grüße ANNA von fashionannagirl.blogspot.com

    Ps.: starte gerade eine Blogvorstellung, vielleicht magst du ja mitmachen :)

    AntwortenLöschen
  2. Wow :o
    Das Outfit ist ja echt wunderschön !*-*
    Genau mein Stil !:o♥
    Hast eine neue Leserin !♥
    & danke, für deinen lieben Kommentar :-*
    Alles Liebe, Leonie♥

    makesureyouresmiling.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr hübsches Outfit <3
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  4. ich war leider noch in keinem dieser länder aber viele meiner freunde waren schon in der dominikanischen republik und fanden es sehr schön :)
    das outfit sieht so schön aus, besonders die schuhe finde ich super. ich habe leider auch das gefühl, dass der sommer nicht mehr lange durchhält :'(
    und deine haare sind einfach so wudnerschön, lia! sag mal, hat es sehr lange gedauert, bis du sie auf diese länge hinbekommen hast?
    liebst, catlée

    http://trianglevintagechild.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Lia! :) Das Outfit ist wirklich wunderschön! Das passt alles so toll zusammen! :)
    Die Stiefeletten finde ich besonders hübsch!
    Liebst, Kate :)

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöner Post und dein Outfit gefällt mir echt sehr gut :) ♥, Laura von takeasmileforawhile.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Das Outfit gefällt mir richtig gut, ich liebe dein Oberteil :)

    Liebste Grüße
    Bezaubernde Nana

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schönes Outfit. Ich war in beiden Ländern noch nicht, aber ein Freund von mir kommt aus Marokko und ist regelmäßig da. Er schwärmt nur davon, also kann es wohl nur schön sein.. ^^

    Danke für deinen Lieben Kommentar. :) ich folge dir jetzt, dein Blog gefällt mir nämlich wirklich gut.. Vielleicht magst du ja auch öfter vorbei schauen! :)

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde das Outfit mega, aber ich würde es im Herbst anziehen, anstatt jetzt im Sommer :)
    Hab noch einen schönen Tag :*
    sophie♥

    AntwortenLöschen
  10. Uhhh das Häkelshirt ist mega süß. Kannste zur Not auch nur mit nem kleinen Bandeau-Top drunter tragen. Das sähe bestimmt auch süß aus :)

    Schönen Abend noch!
    http://plusminusblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Total das süße Outfit! Gefällt mir richtig gut.
    Ich wünsche dir dann noch einen schönen Sommer und
    wunderschöne und entspannte Ferien/Urlaub!

    Alles Liebe Sarah♥

    AntwortenLöschen
  12. Das Outfit ist total schön, die Bilder übrigens auch. :)

    Liebe Grüße Seli <3
    http://everythingisgorgeous.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Ein tolles Outfit, Liebes! Du bist soo hübsch!
    Ich wünsche dir einen tollen Tag!
    <3
    http://theshimmeroflife.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. So ein schönes Mädchen und tolles Outfit! :)
    xoxo
    thenewclassicx.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. Tolles Outfit ! Und toller Blog !

    Liebe Grüße Rabea <3
    http://rabeasbeautytipps.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  16. Ein total super süßes Top :) Wäre genau mein Fall !

    Grüße ♥
    Eileen

    AntwortenLöschen
  17. Ein wirklich wunderschönes Outfit!
    Alles zusammen sieht richtig toll aus und auch
    deine Haare sehen echt super und sehr gepflegt aus! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
  18. Hallo ♥ danke für deinen Kommentar. Dieses unangenehme Gefühl nach dem Faulenzen kenne ich nur zu gut... Aber naja :) Ich bin gerade echt froh, dass ich für heute nix mehr geplant habe, außer ins Kino zu gehen :)
    In die Domrep würde ich wahnsinnig gerne mal. Evtl. sogar nächstes Jahr, aber das hängt davon ab, wie reich oder arm ich dann bin :D Kann mich übrigens einem Kommentar von weiter oben nur anschließen, du hast schöne Haare ♥

    AntwortenLöschen
  19. Your top is lovely, great style!!! Follow you on GFC and on Bloglovin! Hope you follow me back. xx Eszter

    www.shineonsilver.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  20. dieses Outfit steht dir ausgezeichnet, du siehst umwerfend aus! Schöner Blog übrigens :)
    Schau mal vorbei, wenn du Lust hast :)
    http://coldinvitation.blogspot.com
    Liebe Grüße, Kinga

    AntwortenLöschen
  21. amazing outfit! love the jacket!
    love
    http://pearlsandrosesdiary.blogspot.gr/

    AntwortenLöschen
  22. Das Outfit ist richtig süß und gefällt mir sehr gut :) Am besten an diesem Look gefällt mir dein Oberteil, das ist sooo schön *__*
    Deine Boots sind richtig cool und passen hervorragend zum restlichen Outfit :)
    Ganz liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  23. Toller Look! :)

    Liebst, Lotta
    http://www.styledazzled.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  24. Schöner Blog :) Schau mal bei mir vorbei, da läuft gerade eine Blogvorstellung: http://rabeasbeautytipps.blogspot.de/2014/08/blogvorstellung-dankeschon-fur-knapp.html würde mich freuen wenn du teilnimmst

    Liebe Grüße Rabea <3

    AntwortenLöschen