10 Juli 2014

haircare routine




Heute möchte ich euch gerne meine Haarpflege-Routine zeigen!
Im Grunde bin ich zufrieden mit meinen Haaren: Sie sind relativ gesund, wachsen schnell und sind leicht zu pflegen. Aber manchmal habe ich das Gefühl, dass sie einfach nur formlos runterhängen. Wäre ich etwas mutiger würde ich mir gerne eine Kurzhaarfrisur schneiden lassen. Aber leider bin ich das nicht und glaube, ich habe auch nicht die passende Gesichtsform dafür.

Generell habe ich normales bis leicht fettendes Haar.
Ich wasche es ungefähr alle zwei Tage, aber am zweiten Tag trage ich dann meistens einen Zopf, weil dann das Volumen verschwunden ist.
Momentan habe ich ein paar Strähnchen drin und man kann noch leicht einen Ombre-effekt sehen!

Aber jetzt zu der Routine:

Bezüglich Shampoo und Spülung teste ich gerne immer neue Produkte aus, meistens sind es Drogerieprodukte, da ich zu teuren Produkten keinen wirklichen Unterschied erkennen kann.
Momentan benutze ich sehr gerne das "Seidig stark" Duo von Herbal Essences. Das macht die Haare schön stark und geschmeidig. Jede zweite bis dritte Haarwäsche benutze ich stattdessen das "Strahlend sauber" Shampoo von Herbal Essences. Danach habe ich das Gefühl, dass meine Haare wirklich richtig sauber sind und der Ansatz nicht so schnell nachfettet.


Danach lasse ich meine Haare etwa 10 Minuten im Handtuch trocknen und anschließend noch ein paar Minuten an der frischen Luft. Seit einigen Jahren benutze ich die Gliss Kur von Schwarzkopf und bin sehr zufrieden damit! Es hilft dabei, die Haare zu entknoten und wirkt gegen Fritz. Dann kämme ich meine Haare so gut es geht durch und massiere eines meiner Lieblingsprodukte, das Moroccainoil, in die Spitzen ein. Es versorgt diese mit viel Feuchtigkeit und hilft, Spliss vorzubeugen.

Zwischendurch (alle 1-2 Wochen) benutze ich eines der folgenden Produkte.
Einer meiner absoluten Lieblingsprodukte ist die Schmuskatze von got2b! Sie versorgt die Haare gut mit Feuchtigkeit, ohne sie dabei fettig auszusehen lassen. Außerdem liebe ich den Geruch :)
Die Oil-Repair Kur von Garnier finde ich etwas zu ölig und benutze sie daher nur wenn meine Spitzen sehr trocken sind. Die Schaumkur von Pantene Pro-V soll feines Haar voller aussehen lassen und Volumen geben. Das kann ich leider nicht bestätigen, aber sie riecht gut und lässt sich gut in die Haare einmassieren.
Was Haarkuren angeht, bin ich schlichtweg zu faul, diese wie empfohlen einmal pro Woche anzuwenden. Daher kommt sie nur dann zum Einsatz, wenn ich viel Zeit habe oder mal einen Beauty-Tag einlege!


Wenn ich morgens viel Zeit habe, lasse ich meine Haare an der Luft trocknen und Kämme sie zum Schluss mit einer Bürste durch. Wenn es schnell gehen muss, beschleunige ich das Trocknen mit einem Föhn. Aber gerade im Sommer versuche ich das zu vermeiden!






Wenn ihr noch Fragen habt, könnt ihr mir diese gerne in den Kommentaren hinter lassen :)

xx Lia

Kommentare :

  1. echt sehr schöne Haare hast Du :)
    Soweit ich das auf dem Bild erkennen kann, hast Du keinen Stufenschnitt, das könnte etwas sein, das deinen Haaren etwas mehr Pepp gibt, ohne dass du sie abschneiden musst. Zudem würde ich sagen, dass das Volumen länger bleibt, wenn du Stufen hast, und die Haare hängen nicht "formlos herunter" wie Du es nennst :)

    Liebe Grüsse
    Leonie

    www.toutequejaime.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Wow, Du hast wirklich wunderschöne Haare und man sieht, dass Du sie gut pflegst! - Liebe Grüße aus Wien,

    Katja

    www.collectedbykatja.com

    AntwortenLöschen
  3. Deine Haare hätte ich auch gerne!

    AntwortenLöschen
  4. Deine Haare sind einfach wundervoll! Toll das du einen Post dazu gemacht hast! Einige deiner Produkte muss ich mir unbedingt mal genauer ansehen!
    Hab einen wundervollen Abend, Liebes!
    <3
    http://theshimmeroflife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Haarroutine!
    Und du hast übrigens echt schöne Haare. :)

    Liebe Grüße Seli <3
    http://everythingisgorgeous.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. A great post, thanks for sharing
    xx

    http://losaway.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Deine Haare sind so schön! Toller Post :)
    Dir einen wundervollen Tag Süße und pass gut auf dich auf!
    Isabella <3
    glam-of-life.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Du ne und gesunde Haare- ich liebe langes Haar- einfach feminin und hübsch. Einen schönen Post hast du über deine Haarroutine verfasst- besonders Gliss Kur kann ich auch empfehlen;)
    Toller Blog, den ich sehr gerne adden werde;)
    Glg
    Isa
    http://label-love.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Ohhh you have some gorgeous hair!

    Hosting a giveaway for a bikini voucher on my blog. Come by and check it out!
    http://www.sparklesandstilettos.com/2014/07/divissima-giveaway.html

    xo,
    Al

    AntwortenLöschen
  10. sehr interessanter und vor allem hilfreicher eintrag
    die richtige haar pflege ist schon so eine Sache ;)
    tolle haare m die sind so gepflegt

    Deine Amely Rose von:
    http://thebizarrebirdcage.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Oh man, hast du tolle Haare! Mein Favorit in Sachen Haarpflege sind momentan der Long Hair Conditioner von Aussie und mein Tangle Teezer.


    PS: Ich habe vor demnächst einen Frage-Antwort-Post zu starten, also schau doch mal vorbei und frag mich alles mögliche zum Thema Fitness/Beauty oder ähnliches, ich bin für alles offen!

    LG Julia von
    http://all-about-beauty-and-fitness.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Deine haare sehen fantastisch aus, leider haben wir nicht dieselbe haar Struktur, sonst würde ich wahrscheinlich viele dinge fragen :D hahaha

    Liebe grüße
    http://shanel-dion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Du hast so tolle Haare!
    Beneidenswert.. ich hätte auch gerne diese Länge. :3

    Liebe Grüße
    Selly
    Visit my Secrets ♥

    AntwortenLöschen
  14. Ohja! Genau das gleiche Shampoo+Spülung von Herbal habe ich mir hier in London auch gekauft!!! Wusste nur nicht, dass es so auf Deutsch heißt :D
    Das ist echt richtig gut!

    AntwortenLöschen
  15. Deine Haare sehen toll aus! :)
    Ich denke, ich schaue mir deine vorgestellten Produkte nochmal genauer an!
    Liebst, Kate :)

    AntwortenLöschen