30 Juni 2014

How to wear a maxi skirt



Als ich vor ein paar Wochen in London war, habe ich mir einen Maxi-Rock gekauft. Zuerst war ich mir nicht ganz sicher, ob dieser Trend zu mir passt und ob ich mich in so einem langen Rock wohl fühlen würde.
Aber dann habe ich bei New Look diesen grau melierten Rock gefunden und mir sind direkt ein paar Kombinationsmöglichkeiten dazu eingefallen. Heute möchte ich euch drei von diesen Kombinationen zeigen!

1) Girly Look

Hier habe ich den Rock zu einem korall-farbenen Shirt mit Spitze kombiniert. Dazu trage ich eine Blumen-Statement-Kette und Sandalen. Durch die Spitzen-Details und die Kette wirkt der Look sehr verspielt und süß. Diese Kombination ist von den drei Varianten die alltagstauglichste, sie wirkt  interessant und gleichzeitig nicht zu auffällig.
                


Shirt: New Look, Schuhe: Urban Outfitters, Kette: Forever 21





2) Glamorous evening look

Bei der zweiten Variante habe ich mich für einen etwas eleganteren Look entschieden, den man gut abends tragen könnte, wenn man sich etwas schicker für ein Abendessen oder eine Feier machen möchte. Das schwarze Oberteil fällt relativ weit, deshalb habe ich es in den Rock gesteckt, um dadurch meine Taille etwas stärker zu betonen. Was mir an dem Shirt besonders gut gefällt ist, dass man es schulterfrei tragen kann. Die Wedges habe ich euch bereits in einem älteren Post vorgestellt. Zusammen mit dem Lipgloss geben sie dem Outfit einen kleinen Farbtupfer!




Shirt: H&M, Schuhe: Just Fab





3) Beach Look

Die letzte Variante stellt einen sehr lässigen Look dar, der gut zum Strand oder zu einem heißen Tag im Sommerurlaub passt. Ich habe mich für ein weißes Oberteil entschieden, dass zwar wie der Rock etwas weiter fällt, aber dadurch den ganzen Look etwas legerer aussehen lässt. Das Blumenmuster in grau passt meiner Meinung nach auch sehr gut zum Rock. Dazu noch weißen Schmuck, Sandalen und auf gehts zu einem schönen Strandspaziergang!




Top: H&M, Sandalen: Primark, Ring: Six




Welcher Look gefällt euch am besten?

xx Lia

Kommentare :

  1. Schöner Post, nur habe ich das Gefühl Maxiröcke stehen mir nicht so... :)

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Der Rock ist richtig schön und ich mag alle drei Outfits sehr gern! Ich brauche auf jedenfall noch einen schönen Maxirock für den Urlaub!
    Hab einen wundervollen Abend,Süße!
    <3
    http://theshimmeroflife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. mir gefällt der letzte Look am besten :)
    Hat total was von am Strand liegen, Sommer, Sonne und Urlaub

    Liebe Grüße, Julia
    Juliettas Photos

    AntwortenLöschen
  4. Mhmm, das ist schwer. Alle drei hast du super schön kombiniert. Ich glaube Nr. 2 gefällt mir am besten. Würde ich auch so tragen.

    Liebste Grüße ANNA von fashionannagirl.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Gefällt mir sehr! :-)
    Habe dir ein Follow da gelassen :)

    Liebe grüße,
    Www.fashionloverimran.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. drei sehr schöne kombinationen die zwetie finde ich aber besonders schön (:

    http://marinareyam.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Uhhhh so ein Maxirock steht dir aber auch ganz wunderbar... Mir gefällt die zweite Kombi am allerbesten. Da wird die Taille noch so schön betont :)
    http://plusminusblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. I always love this shade of grey.Would you like to follow each other via
    GFC, Google+ & Bloglovin to keep in touch with each other?
    Lemme know & take care!

    X
    http://subhamrai.blogspot.in/

    AntwortenLöschen
  9. tolle inspiration! ich hab auch einen trage ihn aber viel zu selten.
    sollte ich mal ändern :)
    alles liebe dir
    Maren Anita

    FASHION-MEETS-ART by Maren Anita

    AntwortenLöschen
  10. tolle Kombinationen , steht dir :)

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schöner Post und tolle Looks, die du da zeigst. Besonders gefallen tut mir Variante 1 :)

    Liebe Grüße, Nicole von
    www.lipsticksandpics.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. Die Looks stehen dir alle super :* , nur leider kann ich keine Maxiröcke tragen ohne total verbotenauszusehen... :/ Toller Post, weiter so!
    LG Cat
    http://chocolatecat05.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. Hi:) This blog is very interesting :)
    maybe we can follow each other? let me know! <3
    This is my blog:
    shootingdiamond.blogspot.com
    see you:)

    AntwortenLöschen
  14. Wow du hast die Röcke wirklich gut kombiniert *-*
    Maxi Röcke sind j auch dieses Jahrweiser richtig "in" :)
    ruhst einen echt guten Kleidergeschmack!

    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!
    Liebe Grüße ♥

    P.S.: * Link zu meinem Blog *

    AntwortenLöschen
  15. Wäre ich grösser, hätte ich einen maxirock getragen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich folge dir. :)

      http://vvvvvvvvvv1992.blogspot.ch/?m=0

      Löschen
  16. Danke für das Kompliment :) Ich mag Maxiröcke auch richtig gerne! Ich habe mir heute erst wieder welche bei Promoh angeguckt ;)

    Liebst, ina

    AntwortenLöschen
  17. schöne kombinationen und outfits :)

    AntwortenLöschen
  18. Ohhh, vielen lieben Dank! Das freut mich sehr - dein Blog gefällt mir wunderbar bin gleich Leser geworden :)

    Allerliebste Grüße,
    Hailey

    Hailey London

    AntwortenLöschen
  19. Dein Post kommt gerade richtig,ich wollte mir heute einen grauen Maxi Rock bei H&M holen und hab so lange nach Inspirationen gesucht wie ich ihn tragen könnte :) Deine Ideen gefallen mir super gut

    AntwortenLöschen
  20. nice combinations! i love maxi skirts as they're so easy to wear although its sometimes tricky to fit the right clothes to complete the look with:)
    nice blog btw!!

    AntwortenLöschen
  21. Toller Maxi-Rock! Und ich finde, du hast ihn sehr schön kombiniert, am besten gefällt mir das Outfit mit dem zweiten Oberteil! :)
    Und du hast einen schönen Blog. Folge dir.

    Liebe Grüße Angela
    http://doit-forthememories.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  22. Sehr schöne Ideen, mir gefallen alle drei Kombinationen echt gut :)
    Ich wollte mich diesen Sommer auch endlich mal an Maxiröcke herantrauen, habe aber bis jetzt leider noch nicht den perfekten für mich gefunden.
    Liebe Grüße,
    Svenja | svenjasparkling.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  23. Coole Ideen! besonders das zweite finde ich richtig gut gelungen :) Sieht schick aus

    Liebe Grüße,
    Elli
    http://helloelli.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  24. das zweite outfit gefällt mir am besten :-) betont den weiblichen körper am besten

    AntwortenLöschen
  25. wow, vielen lieben Dank Lia :) <3 Danke für das tolle Kompliment! ♥

    AntwortenLöschen
  26. So tolle Looks! Die gefallen mir alle wirklich total gut. Ich finde Maxikleider und -Röcke zur Zeit auch echt toll...gut, dass der Trend nicht nur noch zu kurz, kürzer am kürzesten geht ;)
    Liebe Grüße,
    Chrissi
    therubysky.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  27. Du bist wirklich richtig schön und der maxirock steht dir unwahrscheinlich gut.
    Ich würde mich freuen wenn du mal vorbeischaust.
    LG
    Emma
    nonamebutterfly.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  28. Very good post,dear.Your blog is so nice :)
    Would you mind checking out mine and following if you like it?
    Keep in touch love!

    AntwortenLöschen
  29. Alle Outfits sehen toll aus!
    Ich finde solche Röcke super schön, vorallem die Farbe
    gefällt mir richtig gut. Ich glaube so einen kaufe ich mir auch! :D

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
  30. Ich finde die Outfits sehr schön,aber mag persönlich keine Maxi Röcke ^^.

    Lg Nathalie
    http://chaos-n-beauty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  31. Du bist eine echte Schönheit und hast so tolle Haare. =) Die Outfits gefallen mir sehr gut, du siehst toll aus. =) Ich liebe Maxi-Röcke über alles. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  32. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  33. Tolles Outfit! Ich liebe maxiröcke-kann jedoch keine tragen weil ich zu klein bin haha :)
    Schöne Haare hast du!
    Liebe Grüße, Tina
    www.Citylover.at

    AntwortenLöschen
  34. danke für deinen lieben kommentar :)
    hab mir letztes jahr auch zwei maxiröcke gekauft, obwohl ich ziemlich klein bin. aber die sind einfach so angenehm zu tragen!
    die kombi mit dem schwarzen oberteil gefällt mir am besten, sieht toll aus! :)

    AntwortenLöschen
  35. Super schöne Outfits! Den Rock finde ich wirklich toll, vielleicht finde ich ihn ja, wenn ich bald nach London fahre :) Vor allem die erste Kombination gefällt mir besonders gut.
    Liebe Grüße, Vera
    berrylovestuff.blogspot.de

    AntwortenLöschen