20 Juni 2014

Everyday make-up




Heute zeige ich euch meine Alltags-Schminkroutine. Manchmal schminke ich mich gar nicht, aber ich fühle mich schon wohler, wenn ich zumindest etwas Concealer, Puder und Mascara aufgetragen habe.
Wenn ich genug Zeit morgens habe, dann benutze ich auch gerne Lidschatten in Nude-Farben und definiere meine Augenbrauen. Die einzelnen Schritte meiner Routine habe ich heute mal für euch zusammengetragen. Die verwendeten Produkte findet ihr am Ende des Posts!




Zunächst trage ich etwas Concealer auf, um meine Augenringe abzudecken. Ich habe bis jetzt noch keinen Concealer gefunden, der wirklich alles abdeckt. Aber diesen finde ich bis jetzt am besten. Links auf dem Bild könnt ihr den Effekt des Concealers im Vergleich zur ungeschminkten rechten Seite erkennen.



Danach definiere ich meine Augenbrauen, um diese etwas dicker und gleichmäßiger aussehen zu lassen.

Dann trage ich etwas Puder mit einem großen, weichen Pinsel auf.
Das hilft vor allem gegen Glanz auf der T-Zone und um das Gesicht zu mattieren!


Bei Rouge bin ich immer etwas sparsam. Am liebsten benutze ich rosafarbenen Blush mit wenig Schimmer.




Mein absolutes Lieblingsprodukt bezüglich Lidschatten ist die Naked-Palette. Alle Farben sind alltagstauglich und gut pigmentiert. Momentan trage ich sehr gerne "Sin" auf dem beweglichen Lid...





...und "Toasted" in der Lidfalte und am unteren Wimpernkranz!




Anschließend ziehe ich am oberen Wimpernkrank einen Lidstrich mit einem Liquid Liner und kreiere am äußeren Rand einen kleinen "Wing"


Danach benutze ich eine Wimpernzange, um meinen Wimpern etwas mehr Volumen zu verleihen.



Zum Schluss trage ich zwei verschieden Wimperntuschen auf: die eine separiert die Wimpern und sorgt für Länge und die andere gibt viel Volumen.




Um meine Lippen dann noch voller aussehen zu lassen und etwas Farbe in mein Gesicht zu zaueben, trage ich dann manchmal noch einen Lipbalm auf. Der glänzt nicht ganz so stark wie ein Lipgloss und ist angenehmer zu tragen als ein Lippenstift.


Hier seht ihr die verwendeten Produkte:


-Clinique Chubby Stick in super strawberry
-Mac Pro Longwear Concealer
-Mac Mineralize Skinfinish Natural
-Mac powder blush in well dressed
-NYX eyebrow cake powder in blonde
-Urban Decay Naked Palette (1)
-Astor Liquid Liner 
-Maybelline Great Lash Mascara
-Maybelline Falsche Wimpern Mascara








Kommentare :

  1. Du hast wirklich eine tolle Routine!
    Ich finde es super, dass du so viele Bilder in den Post mit einfließen hast lassen. :)

    Liebe Grüße Seli <3
    http://everythingisgorgeous.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Du bist so natürlich, dein Look passt super zu dir :)

    AntwortenLöschen
  3. Das Make-Up gefällt mir echt gut, nur leider stehen mir Lidstriche garnicht. :/

    AntwortenLöschen
  4. Wie du die Routine dargestellt hast gefällt mir schon mal sehr gut und dann der Look am Ende ist zauberhaft und perfekt für jeden Anlass :).

    Lg Nathalie
    http://chaos-n-beauty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde den Look sehr schön, sehr natürlich :)

    Liebe Grüße Jana ♥
    http://janajustineee.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Ein richtig schöner und natürlicher Look! Der Post gefällt mir richtig gut!
    Hab einen wundervollen Abend, Liebes!
    <3
    http://theshimmeroflife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Der Look gefällt mir echt gut!
    Danke für deinen Kommentar ;)
    Liebst,
    Katrin, deine neue Leserin

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöner natürlicher Look. Gefällt mir sehr gut! :)
    Den Clinique Stick wollte ich mir mal kaufen...hab´s dann aber doch nicht getan. Kannst du ihn empfehlen? Oder ein kleiner Review darüber würde mich sehr interessieren ;)

    Liebe Grüße,
    Julia


    littlestfashionshow.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin kein großer Fan von Lipgloss, aber deiner steht dir wirklich! :)
    Dein Blog ist wirklich mega schön ♥♥
    lg Franzi Marie

    www.franzimarie.blogspot.com xx HighEnd Marken- & Fashion und Model- und Designerblogger ♡

    AntwortenLöschen
  10. Toller Post :) Man sieht richtig wie deine Augen größer und strahlender aussehen! :) Super dezent und hübsch! Das gefällt mir :)
    Liebste Grüße Anna

    http://mch-a.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Der Look ist der Hammer! Den/Die Real Techniques Pinsel habe ich auch, ich liebe sie.
    Liebe Grüße Julia von
    http://baby-put-your-lipstick-on.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Lia,
    das Makeup sieht wunderbar frisch aus und es unterstreicht Deinen natürlich schönen Look!
    Lieben Gruß
    Janine

    AntwortenLöschen