28 April 2014

Spring Salad

Heute stelle ich euch einen meiner Lieblingssalate vor, der einfach zuzubereiten, gesund und vor allem super lecker ist!



 Als erstes schneide ich ein Stück Gurke, eine Paprika und ein paar Tomaten in kleine Stücke.
Manchmal verwende ich noch Mais und Champignons, heute habe ich mich aber doch für die einfachste Variante entschieden.

Als nächstes würze ich eine Seite eines Hähnchenbrustfilets mit einer Hähnchen-Gewürzmischung, Knoblauch und etwas Pfeffer. Diese Seite brate ich dann in etwas Olivenöl an. In der Zwischenzeit würze ich die andere Seite des Filets und brate dann auch diese an.



Im Frühling esse ich sehr gerne frischen Spinat als Salatgrundlage. Dieser ist leider nicht immer in Supermärkten zu finden, aber zur Zeit habe ich ihn schon ein paar Mal bei Rewe und Lidl gefunden. Alternativ nehme ich auch gerne Eisberg- oder Feldsalat.


Danach drapiere ich den Salat, das Gemüse und das Hähnchen auf einem großen Teller, denn auch das Auge isst natürlich mit ;)


Zum Schluss gebe ich noch etwas Joghurt-Dressing über den Salat und voila: das gesunde Mittagessen ist fertig! Dazu trinke ich am liebsten ein Glas Wasser mit Eiswürfeln und einer Scheibe Zitrone :)



Kommentare :

  1. Toller Post. Klasse fotos :) Sieht lecker aus. Folge deinem tollen Blog jetzt <3 Würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbeischauen würdest ;) MAch weiter so!
    Isabella <3
    http://glam-of-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Toller Post, da habe ich gleich Hunger bekommen:D
    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag!
    <3
    http://theshimmeroflife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe diese Art von Salat, esse ich total gerne.

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ja lecker aus!:)
    Gerne Folge ich dir:*
    Liebste Grüße, Paulina ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wie lieb von dir :)
      Ich folge dir jetzt auch!

      Löschen
  5. das sieht echt richtig lecker aus ^_^
    yammie, yammie :)
    <3

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht echt so lecker aus :))
    Warum bin ich nicht fleißig und koche denke ich mir oft :'D

    AntwortenLöschen
  7. Yam yam das sieht wirklich lecker aus... und
    sehr gesund auch noch dazu! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
  8. Sieht TOLL aus! Sommer ist für mich definitiv Salat-Zeit! :)

    AntwortenLöschen
  9. Der Salat sieht sehr lecker aus! :)
    Liebe Grüße
    Kathi <3

    AntwortenLöschen
  10. Einfach nur lecker, ich könnte jetzt reibeißen :) Liebe Grüße, Femi

    AntwortenLöschen
  11. Danke für deinen Kommentar und viel Spaß beim Nachbacken!

    Ich bin leider Vegetarier, aber das sieht trotzdem lecker aus ;-)

    Liebe Grüße, Rona von threepinkcats

    AntwortenLöschen
  12. Super simpel und lecker!


    Liebste Grüße,
    Vanessa von Vaneshion
    Facebook

    AntwortenLöschen
  13. Oh, sieht das lecker aus. Das könnte ich mir jetzt auch schmecken lassen. :D
    Liebst, Lisa

    AntwortenLöschen
  14. Oh, das sieht toll aus, obwohl ich persönlich das Fleisch weglassen würde:)
    Hast du dir echt Mühe gegeben auch mit den Fotos.
    Ich finde deinen Blog super süss und bin auch gleich Leserin geworden und unterstütze auch immer wieder gerne neue Blogger mit wenig Followern, evtl. hast du auch mal Lust an einer Blogvorstellung?
    Liebste Grüsse Lena

    AntwortenLöschen
  15. Das sieht ja superlecker aus und sehr hübsch angerichtet :)

    AntwortenLöschen